Copyright 2018 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Zwei tolle Auftritte in St. Wendel

Wir sind noch immer geflasht von unseren beiden Auftritten bei Sing City in St. Wendel. Sowohl auf dem Schlossplatz als auch im Mia Münster Haus gab es bei unseren Konzerten kein Durchkommen mehr. Einen Tag danach fällt es uns immer noch schwer, alles Lob und alle Begeisterung über unsere Auftritte zu sortieren.

Susanne Wachs, die Moderatorin von SR3 Saarlandwelle, sagte uns am Schlossplatz: „Das war unglaublich. Ihr seid der Hammer!“ und lud uns ein, in ihrer Sendung „Musikbühne Saar“ auf dem Halberg in Saarbrücken aufzutreten.

Foto: Tanja Schäfer 

Roland Kunz, der Moderator von SR2 Kulturradio, meinte im Mia Münster Haus zu unseren Choristen: „Ihr seid die Zukunft! Den ganzen Tag über hatte es in diesem Raum noch keinen solch guten Chorklang gegeben. Ihr singt ohne Notenblätter und habt euren Mund an der richtigen Stelle.“ Zu unserem Chorleiter meinte er, er mache einen „excellent job“, was zu einer spontanen Umarmung beider führte.

Es war egal, wo wir uns aufhielten, überall wurde unser Chor gelobt. Viele fragten - übrigens auch am Stand des Saarländischen Chorverbandes - wie man mit uns Kontakt aufnehmen könne und wann unsere nächsten Auftritte und Konzerte stattfänden.

Chorleiter Rolf Mohr postete in die WhatsApp-Gruppe unserer Choristen: „Ich bin sehr stolz auf euch!“

f

Visitors Counter

23076
HeuteHeute86
GesternGestern108
Diese WocheDiese Woche194
Dieser MonatDieser Monat2855