Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Wir sind ein Team

Zu unserem Artikel über den Zusammenhalt in unserem Chor bekamen wir ein solch zahlreiches und positives Feedback, dass wir das Thema an dieser Stelle noch einmal kurz aufgreifen und damit auch abschließen möchten.

Wir sind uns sehr bewusst, dass viele neue Sängerinnen und Sänger Ängste oder zumindest Bedenken haben, einer sehr eng zusammenstehenden Gruppe wie unserem Chor beizutreten. „Werde ich freundlich aufgenommen?“ „Erfülle ich die Anforderungen?“ So oder so ähnlich lauten viele Sorgen, die sich unsere Neuen wohl machen.

 

(Foto: Isolde Meuler)

Aber all diese Ängste und Sorgen sind unbegründet. Eine neue Sängerin, die jetzt das fünfte Schuljahr besucht, schrieb uns:

„Als ich das erste Mal zur Chorprobe kam, wurde ich herzlich empfangen. Ich durfte mich zuerst neben ein Mädchen setzen, das ich gut kenne. Dies hat mir Sicherheit und innerliche Ruhe gegeben, denn ich war sehr aufgeregt. Ich fühle mich seit der ersten Chorprobe, als wenn ich schon immer dabei gewesen wäre, als wären wir eine große Familie. Ich zähle immer die Tage bis zur nächsten Probe.“

f

Visitors Counter

59767
HeuteHeute254
GesternGestern417
Diese WocheDiese Woche933
Dieser MonatDieser Monat4999