Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

"Alte" Lieder und ein Vorgeschmack auf unser Sommerkonzert

Wir brennen! Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir brennen nämlich für unser nächstes Konzert am 07. April in der evangelischen Kirche in St. Wendel-Werschweiler. In unseren letzten Proben haben wir festgestellt, was man aus Liedern, die wir schon in früheren Konzerten gesungen haben, noch alles herausholen kann. Da klingt vieles jetzt noch interessanter und intensiver. Dadurch, dass wir unsere Stimmen sicher beherrschen, konnten wir uns bei etlichen „alten“ Titeln viel mehr auf die Interpretation konzentrieren. Das macht richtig Spaß!


(Foto: Isolde Meuler)

Aber umgekehrt werden wir auch zum ersten Mal ein Lied singen, das wir sowohl bei unserem nächsten Sommerkonzert in Freisen (am 16.06.) als auch besonders bei unserem Konzert zusammen mit „Bube, Dame, Böhmisch, Brass“ (am 29.09.) aufführen werden. Dabei gibt es nämlich wieder einmal eine Choreografie. Und das ist wie immer nicht ganz leicht, weil man sich sowohl auf das Singen als auch auf die richtigen Schritte und Bewegungen konzentrieren muss. Seid also gespannt und freut euch mit uns auf das kommende Konzert.

(Beginn 17:00 Uhr, Eintritt frei)

f

Visitors Counter

53889
HeuteHeute106
GesternGestern184
Diese WocheDiese Woche848
Dieser MonatDieser Monat4070