"Tryout" im Monat August - Reinschnuppern beim KiJuChor

Wer möchte in unserem Chor mitsingen?

Wir erarbeiten ab sofort ein neues Programm für unsere Adventskonzerte. Daher ist jetzt die beste Zeit, einmal in eine Chorprobe unverbindlich reinzuschnuppern. Unser Tryout (ausprobieren) findet bis Ende August jeden Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr im Freisener Kolpinghaus statt.

Aufgenommen werden Kinder und Jugendliche ab dem fünften Schuljahr (in Ausnahmefällen auch bereits ab dem vierten Schuljahr) bis zum Alter von 25 Jahren. (Der Deutsche Chorverband definiert Jugendliche bis zum Alter von 27 Jahren).

 

(Foto: Isolde Meuler)

Wir bieten eine solide Gesangsausbildung mit professioneller Stimmbildung, tolle Konzerte und viel Spaß während und außerhalb der Chorproben. Und das Beste: Die Mitgliedschaft im Chor ist kostenlos.

SR3 Saarlandwelle hat schon mehrfach Liedbeiträge von uns gesendet, unlängst waren auch drei Interviews mit dem Chorleiter und einer Choristin zu hören. Bis zum Jahresende stehen noch mehrere Konzerte an. Im November vertreten wir den Saarländischen Chorverband bei der Feier zum 30jährigen Bestehen der Landesakademie Ottweiler. Am 08. Dezember findet unser eigenes großes Adventskonzert in Freisen statt.

Also nur Mut! Wir freuen uns auf dich!