Musikalische Begleitung durch Violine und Cello

Grundsätzlich werden wir während unseres Konzertes am Klavier begleitet. Bei drei Liedern kommen aber auch noch andere Instrumente hinzu. Wie gut Saiteninstrumente zur menschlichen Stimme passen, erfuhren wir in unserer gestrigen Chorprobe, als uns Sophie mit der Violine und Tobias mit dem Cello begleiteten.

Am Sonntag üben wir noch einmal in drei einzelnen Stimmproben, am nächsten Dienstag gibt es eine Generalprobe in der Kirche. Ja und dann ist es soweit: Am Sonntag, 25. Juni, veranstalten wir ab 17 Uhr in der St.-Remigius-Kirche in Freisen unser erstes eigenes Chorkonzert. Der Eintritt ist frei, am Ausgang bitten wir um freiwillige Spenden für unseren Chor. Wir würden uns riesig über möglichst viele Besucher freuen. 

 

(Das Foto stammt wieder einmal dankenswerterweise von Isolde Meuler.)