Gelungener Auftritt beim Seniorentag

Am vergangenen Sonntag sangen wir auf dem Seniorentag in Freisen (siehe auch unser Foto von Isolde Meuler) und stellten dabei schon einmal ein paar unserer Lieder aus unserem Weihnachtskonzert vor. Alle Anwesenden waren begeistert und alle, die den Chor bislang noch nicht gehört hatten, wunderten sich über die hohe Qualität unseres Chorklangs.

Gestern gab es noch zwei Proben nach unserer Gesamtprobe: Zunächst übten einige Solisten über ein Mikrofon zu singen, was gar nicht so einfach ist, weil sich die eigene Stimme plötzlich ganz anders anhört als man es gewohnt ist. Danach probte Chorleiter Mohr noch mit einem Schlagzeuger, der vier Titel unseres Konzertprogramms begleiten wird.

Nächste Woche wird uns ein Pianist bei unserem bislang schwierigsten Chorwerk begleiten und unser Chorleiter wird uns dabei dirigieren. Einen Tag später erfolgt dann unser nächster Auftritt, dann wieder im großen Saal des Kolpinghauses in Freisen.

Ansonsten fiebern wir momentan unserem ersten eigenen Weihnachtskonzert entgegen. Wir freuen uns!