Unser Weihnachtskonzert rückt näher

In unserer letzten Chorprobe ging es ganz schön rund. Wir merken deutlich, dass es bis zu unserem Weihnachtskonzert nur noch wenige Tage hin sind. Nach dem intensiven Einsingen übten wir vor allem Konzerttitel, die mit viel Gefühl gesungen werden müssen, damit sie glaubhaft bei unseren Zuhörern ankommen. Danach hatte Herr Becker sein Schlagzeug mitgebracht, sodass wir nun solche Lieder sangen, die schwungvoll sind und fröhliche Weihnachtsstimmung verbreiten. Am Ende übten wir mehrfach unseren schwierigsten Konzerttitel, bei dem uns Herr Müller auf dem Klavier begleitete und Chorleiter Mohr dazu dirigierte. Ja, eine Chorprobe kann ganz schön anstrengend sein.

Nach unserer Probe übte Herr Mohr noch mit unserem Sänger Gabriel und weiteren sechs Männern die Bass-Stimmen zum Andachtsjodler ein. Es klang wunderbar und war schnell einstudiert. Da einige weitere Männer zum gestrigen Termin verhindert waren, weisen wir an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass unser Chor am Dienstag, 05. Dezember, um 18.30 Uhr gemeinsam mit den Männerstimmen den Andachtsjodler erneut proben wird. Wir freuen uns auf euch, denn: Das wird richtig schön!

(Foto von unserer Kompaktprobe in der Landesakademie: Isolde Meuler)