Förderung unseres Chores

In unserer letzten Chorprobe gab es für jedes Chormitglied einen Taschenkalender. Umgehend trugen unsere Mädchen und Jungen die bereits feststehenden 9 Termine für 2018 ein. Dabei sind wir sicher, dass da sogar noch welche hinzukommen. Höhepunkte werden bestimmt unsere beiden eigenen Chorkonzerte am 10. Juni und am 09. Dezember sein. Aber auch alle anderen Auftritte werden wir mit großer Freude engagiert bestreiten.

Wie die meisten unserer Follower wissen, finanziert sich unser Chor ausschließlich aus Spenden. Dazu haben sowohl die Spender nach unseren Chorkonzerten als auch unsere 25 Chorpaten und natürlich viele Eltern unserer Sängerinnen und Sänger beigetragen. Wir starten nunmehr eine neue Werbekampagne zur Unterstützung unseres Chores. Unter dem Motto

„Fördern Sie unsere Talente.

Sie sind Ihr Geld wert.“

möchten wir dazu aufrufen, Kindern und Jugendlichen den kostenlosen Zugang zu einer kulturellen Bildung zu ermöglichen. Gerne geben wir an dieser Stelle nochmals unser Konto bekannt: DE37 5925 1020 0120 3407 40 (Kontoinhaber: Kinder- und Jugendchor Freisen).

Ansonsten ist unsere Stimmung hervorragend. Chorleiter Mohr meinte nach der letzten Chorprobe augenzwinkernd: „Heute waren sie wie von der Kette gelassen.“ Das kommt von unserer Freude am technisch guten Singen, dem hervorragenden Probenbesuch, den wunderbaren neuen Liedern und Herausforderungen, den Erfolgen aus den letzten Konzerten und den Neuzugängen, die wir wieder zu verzeichnen haben.