Bässe für den Andachtsjodler gesucht!

Im gesamten Alpenraum wird jedes Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit der Andachtsjodler gesungen. 1830 erklang er zum ersten Mal in einer Christmette in Südtirol. Beim berühmten Salzburger Adventssingen bildet der Andachtsjodler im Großen Festspielhaus seit jeher den Abschluss und den Höhepunkt des jährlichen (ausverkauften) Konzertes.

Auch wir werden in unserem Weihnachtskonzert am 10. Dezember den Andachtsjodler dreistimmig singen. Damit er eine richtig schöne Basis bekommt, suchen wir noch Männerstimmen im tiefen Bass, die die vierte Stimme singen. Die ist ganz leicht und schnell eingeübt, denn die Bässe singen lediglich die einfachen Grundtöne zu den jeweiligen Akkorden.

Sollten wir einige Männerstimmen im Bass zusammen bekommen, so könnten wir den Andachtsjodler im Weihnachtskonzert in einem wunderbaren vierstimmigen Satz singen. Interessierte Männer melden sich bitte entweder in Facebook oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Mindestens eine Probe würde dann am Dienstag, 28. November, um 19.00 Uhr im Kolpinghaus in Freisen stattfinden.