Copyright 2018 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Wir proben bereits wieder für die anstehenden Termine

Der Probenalltag hat uns wieder. Zwar befinden sich noch etliche Choristen in den letzten beiden Wochen der Schulferien im Urlaub, dennoch haben wir bereits mit unseren Chorproben begonnen. Es stehen in nächster Zeit nämlich einige Events auf dem Plan:

  • Am 12. August präsentieren wir uns mit einem interaktiven Infostand beim „Freisener Tag für Kinder“,
  • Am 19. August veranstalten wir von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr eine öffentliche Chorprobe in unserem Proberaum im Kolpinghaus und
  • Am 01. September haben wir gleich zwei Auftritte beim Chorfestival SingCity in St. Wendel, einmal bei SR3 Saarlandwelle auf dem Schlossplatz und einmal bei SR2 Kulturradio im Mia-Münster-Haus. Beide Auftritte werden vom Saarländischen Rundfunk mitgeschnitten.

Foto: Isolde Meuler

Nach vier Wochen Chorferien müssen sich unsere Choristen erst wieder an unsere Gesangstechnik gewöhnen und den Chorklang neu aufbauen. Nach der Analyse unseres letzten Sommer-Chorkonzertes hatte unser Chorleiter dazu noch einige Verbesserungshinweise gegeben. Rolf Mohr: „Es ist eine Freude zu hören und zu sehen, wie unsere Sängerinnen und Sänger meine Hinweise sofort bereitwillig (!) annehmen und sie optimal umsetzen. So etwas ist nicht selbstverständlich.“

f

Visitors Counter

30362
HeuteHeute97
GesternGestern162
Diese WocheDiese Woche519
Dieser MonatDieser Monat2036