Copyright 2018 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Die Helfer im Hintergrund

Ohne die Eltern unserer Choristen läuft gar nichts! Das fängt zum Beispiel bei unserer Homepage an und hört bei jeder sogenannten Kleinigkeit vor, während und nach unseren Chorproben auf. Es gibt tausend Dinge zu erledigen, die mit dem eigentlichen, nämlich dem musikalischen Wirken nichts zu tun haben, die aber unerlässlich sind, damit unser Chor so dasteht, wie er es jetzt tut. Und die Eltern sind mit Herzblut dabei! Es wäre müßig, alle Aktivitäten aufzuzählen, denn sicherlich würden wir den oder die ein oder andere(n) vergessen. Aber stellvertretend für alle noch ein Beispiel zum Schluss: Am „Tag der Freisener Kinder“ werden wir unter anderem eine Fotogalerie mit 49 Bildern gestalten. Über die Konstruktion machten sich Eltern viele Gedanken, die immer wieder verworfen wurden. Heute Morgen rief mich ein Vater an und stellte seine Idee einer Holzkonstruktion vor, die begeistert aufgenommen wurde.

Foto: Isolde Meuler

All unseren wirklich engagierten Eltern, vornweg Alexandra, sei an dieser Stelle deswegen mal ein großes Lob, verbunden mit einem riesigen Dankeschön gesagt.

Und unsere Choristen? Die üben zurzeit neue Advents- und Weihnachtslieder ein, und das bei 32 Grad Celsius. Ab nächster Woche bereiten wir uns dann intensiv auf unser Repertoire für SingCity in St. Wendel vor. Alles, was wir auf den beiden Bühnen des Saarländischen Rundfunks singen, wird nämlich aufgezeichnet. Da wollen wir selbstverständlich unser Bestes geben.    

f

Visitors Counter

17774
HeuteHeute18
GesternGestern149
Diese WocheDiese Woche272
Dieser MonatDieser Monat1322