Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Wir gehen ins Tonstudio

Schon vor einem Jahr wollten wir im Tonstudio professionelle Aufnahmen machen. Aus organisatorischen und finanziellen Gründen gelang uns das damals aber leider nicht.

Jetzt ist es endlich soweit. Nächste Woche beginnen wir mit dem Einspielen des Playbacks und tüfteln dann den passenden Sound dazu aus. Das braucht schon seine Zeit. Erst danach ist unser Chor an der Reihe. Ihr seht: Da gehen noch ein paar Wochen ins Land, bis die Aufnahme komplett fertig ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.

(Foto: Isolde Meuler)

Ansonsten hat uns der Probenalltag wieder. Wir lernen neue Lieder für ein neues Sommerprogramm. Zum ersten Mal singen wir ein Lied a cappella (ohne Klavierbegleitung). Es ist ein ungarischer Titel, der uns viel Spaß macht. Aber auch alle anderen Lieder sind superschön, zwei davon stammen aus aktuellen Charts.

Sicherlich singen wir den ein oder anderen Titel schon bei unserem Konzert am 07. April in der evangelischen Kirche in St. Wendel-Werschweiler. Eingefleischte Fans werden sich den Termin bestimmt jetzt schon vormerken. Unser großes Sommerkonzert ist für den 16. Juni in Freisen geplant.

f

Visitors Counter

74848
HeuteHeute50
GesternGestern251
Diese WocheDiese Woche301
Dieser MonatDieser Monat5411