Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Unser Chorleiter auf Promotion-Tour

Diese Woche war unser Chorleiter zu Gast in der Grundschule Oberkirchen. In den drei Klassen des vierten Schuljahres stellte er unseren Chor vor. Im Video einer PowerPoint-Präsentation nahm die Mutter einer Sängerin die Kinder mit in den Proberaum, wo gerade die letzten fünf Minuten einer Chorprobe gezeigt wurden. Danach standen einige Choristinnen Rede und Antwort, warum es ihnen im Chor so gut gefällt, was man bei uns alles lernt, wie es bei Konzerten zugeht und wie man sich am Ende eines Konzertes fühlt. Im Video erklärte Chorleiter Mohr auch, warum es Unterschiede zwischen Singen und Singen gibt und was das Singen im Körper bewirkt.

(Foto: Nils Schäfer)

Im weiteren Verlauf der Präsentation gab es einen Eindruck von den vielfältigen Aktionen unseres Chores, unter anderem aus der Landesakademie Ottweiler oder von den vielen Konzertorten, in denen wir bereits aufgetreten sind. Und immer hörten die Viertklässler dazu auch Ausschnitte aus den jeweiligen Konzertprogrammen. In zwei Klassen reichte die Zeit auch noch dazu, ein Lied gemeinsam zu singen.

Die Kinder staunten nicht schlecht, waren sehr diszipliniert, sie stellten viele Fragen und zeigten sich wirklich interessiert. Chorleiter Mohr war begeistert von den drei Klassen und von der gesamten Schule. Ein großes Dankeschön geht deshalb auch von dieser Stelle an die Schulleiterin und das gesamte Kollegium.

f

Visitors Counter

74843
HeuteHeute45
GesternGestern251
Diese WocheDiese Woche296
Dieser MonatDieser Monat5406