Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Pizza-Essen im Proberaum

Heute möchten wir von einem Phänomen berichten, das sich in den letzten Monaten entwickelt hat: Unser Chor ist zu einer ganz starken Einheit geworden, das Zusammengehörigkeitsgefühl war noch nie so groß wie in der letzten Zeit. Wir können oftmals beobachten, wie sich die Choristen freuen, ihre übrigen Chormitglieder wieder zu sehen, obwohl die letzte Probe gerade erst ein paar Tage her ist. Allen macht es Spaß zu singen, alle motivieren sich gegenseitig.

(Foto: Isolde Meuler)

Im Januar gab es nach einer Gesamtprobe ein gemeinsames Pizza-Essen im Proberaum. Wir hatten noch nie erlebt, wie problemlos und ruhig alle anpackten und zwei lange Tischreihen aufstellten. Es gab kein Gerangel um Sitzplätze, alles verlief harmonisch. Auch als die unterschiedlichen Pizzen verteilt wurden, gab es keinen Streit. Alle warteten mit dem Essen, bis jeder versorgt war. Als unser Chorleiter dann einen guten Appetit wünschte, gab es vonseiten der Choristen einen Einwand: Vorher geben wir uns noch die Hände und sagen unseren Spruch: „Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb….“ Es kann nicht schöner sein.

f

Visitors Counter

74841
HeuteHeute43
GesternGestern251
Diese WocheDiese Woche294
Dieser MonatDieser Monat5404