Copyright 2020 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Standing Ovations als Anerkennung unserer Leistung

Wenn höchste Konzentration erforderlich ist, wie man es auf unserem Foto sieht, dann versteht man, dass Singen Fähigkeiten fördert, die sowohl in der Schule als auch im beruflichen Leben unabdingbar sind. Und wenn wir uns vor einem Konzert eine Stunde lang einsingen und das Konzert selber gute 90 Minuten dauert, dann kann man mit Recht sagen, dass daneben auch ein großes Durchhaltevermögen und eine gute Kondition notwendig sind, um eine solche Leistung zu erbringen. Dazu kommt, dass wir alle Konzerte auswendig singen. Außerdem müsst ihr davon ausgehen, dass es pro Konzert mindestens 80 Stellen gibt, an denen in den Proben zuvor festgelegt wurde, wie sie ganz speziell gesungen werden müssen. Und wenn dann unsere eigene Begeisterung rüberkommt und für unser Publikum alles leicht aussieht, haben wir alles richtig gemacht. 


(Foto: Isolde Meuler)

Aber der schönste Lohn, das sagen alle unsere Choristen, sind die Standing Ovations am Ende jeden Konzertes. Dann sind auch wir alle stolz, eine solche Leistung geschafft zu haben: „Es hat mal wieder Spaß gemacht.“

f

Visitors Counter

175591
HeuteHeute218
GesternGestern252
Diese WocheDiese Woche756
Dieser MonatDieser Monat748