Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Grillfest bei unseren neuen Chorpaten

Es ist unglaublich. In einer Zeit, in der es fast nur schlechte Nachrichten gibt, passiert folgendes: Zu unseren größten Fans gehört das Ehepaar Alois und Marita Becker aus Freisen. Der Metzgermeister im Ruhestand lud unseren gesamten Chor zu einem Grillfest auf seinem Grundstück ein. Die Freude in unserem Chor war riesengroß, denn „geschwenkt“ wird im Saarland sehr gerne.

So machten wir uns nach unserer Chorprobe auf den kurzen Weg zum Beckerschen Grundstück und wurden dort von vielen Helfern und dem Ehepaar Becker herzlich begrüßt. Am Torbogen zum Grundstück stand auf einer Holztafel geschrieben, womit wir unsere Chorprobe zufälligerweise beendet hatten: „Amigos para siempre“ (Freunde für immer). Denn nicht nur dieses Lied gefiel den Eheleuten bei unserem Sommerkonzert, sie sind glühende Bewunderer unseres Chorklangs und unserer Art zu singen. Alois Becker begrüßte uns mit den Worten: „Es ist uns eine Ehre, einen solchen Spitzenchor bei uns begrüßen und bewirten zu dürfen.“

 

 

So etwas konnte natürlich nicht unbeantwortet bleiben: Unser Chorleiter Rolf Mohr hatte daher eine Urkunde mitgebracht, gemäß der das Ehepaar Becker zu Chorpaten ernannt wurden. Außerdem überreichte er Herrn Becker ein Foto unseres Chores, das dieser in seinem Wohnzimmer aufhängen möchte.

(Fotos: Isolde Meuler)

Bei weißen und roten Rostwürsten, Currywurst, Schwenkern, Brötchen und Pommes ließen wir es uns anschließend gut gehen. Auch der Regen konnte unsere gute Laune nicht verderben.

Wir danken auch auf diesem Weg noch einmal Alois und Marita Becker samt ihren zahlreichen Helfern für dieses wunderbare Erlebnis.

f

Visitors Counter

97981
HeuteHeute139
GesternGestern294
Diese WocheDiese Woche1381
Dieser MonatDieser Monat4937