Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Das Adventskonzert schon fest im Blick

Auch wenn es von der Jahreszeit und den Temperaturen her gar nicht passt, proben wir jetzt schon für unser Adventskonzert am 08. Dezember. Es ist ein bisschen verrückt: Wir haben Sommerkleidung an und singen „Kommet, ihr Hirten“ oder „Jingle bell rock“.

Bis zu diesem großen Konzert in der Freisener Kirche bestreiten wir aber auch noch andere Konzerte, in denen wir Titel aus unserem letzten Sommerkonzert präsentieren. Dafür müssen wir in der Zwischenzeit auch nochmal die „alten“ Lieder auffrischen.

Außerdem legt unser Chorleiter Rolf Mohr Wert darauf, dass wir alle Konzertprogramme auswendig singen. Dadurch ist gewährleistet, dass wir während der Konzerte konzentrierter mit ihm in Kontakt stehen und nicht durch Notenblätter abgelenkt sind.

(Foto: Isolde Meuler)

Überhaupt hat unser treues Konzertpublikum längst gemerkt, dass Herr Mohr erst dann Lieder präsentiert, wenn alles perfekt ist. Auch die schwierigsten Stellen müssen immer so klingen, als seien sie für uns ganz leicht.

Weil das jetzt eher streng klingt, haben wir diesmal ein Foto aus dem letzten Sommerkonzert angehängt, damit ihr seht, dass wir auch bei aller Anstrengung immer viel Spaß haben. Singen im Chor ist sooooo schön! Sagt das bitte auch euren Kindern und Jugendlichen, denn wir nehmen noch bis Ende August neue Sängerinnen und Sänger auf. Einfach dienstags in eine Gesamtchorprobe kommen und sich von unserem „Singe-Virus“ anstecken lassen.

f

Visitors Counter

88910
HeuteHeute46
GesternGestern249
Diese WocheDiese Woche57
Dieser MonatDieser Monat4046