Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Weihnachtsklassiker und "Newcomer"

Wir hatten euch schon mitgeteilt, dass wir uns mitten in den Vorbereitungen zu unseren Adventskonzerten befinden. Im Gegensatz zu vielen anderen weihnachtlichen Konzerten legen wir Wert darauf, dass unser Publikum die meisten unserer Titel kennt. Daher sind Lieder wie „Kommet, ihr Hirten“ oder „Leise rieselt der Schnee“ unabdingbar für unsere Konzerte.

Daneben gibt es aber auch immer wieder Ausreißer, die unsere Konzerte bereichern. So singen wir zum Beispiel erstmalig „Carol of the Bells“, ein ursprünglich ukrainisches Weihnachtslied, das sich aber mittlerweile zu einem viel gesungenen Weihnachtslied in Amerika entwickelt hat.

(Foto: Isolde Meuler)

Und weil die Musik gerade im Advent und an Weihnachten eine so große Rolle spielt, möchten wir auch einen Titel singen, mit dem wir unsere Dankbarkeit für das Singen und die Musik allgemein zeigen. Deshalb dürft ihr nicht erstaunt sein, wenn wir im Adventskonzert „Thank you for the music“ von ABBA singen werden.

Ansonsten versprechen wir schon jetzt: Es wird ein sehr emotionales Konzert mit einigen Höhepunkten. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

f

Visitors Counter

88912
HeuteHeute48
GesternGestern249
Diese WocheDiese Woche59
Dieser MonatDieser Monat4048