Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Die Kompaktprobe an der Landesakademie Ottweiler rückt näher

Bald ist es wieder soweit. Wir freuen uns schon riesig auf unsere Kompaktprobe in der Landesakademie in Ottweiler. Sie ist ein Highlight in unserem jährlichen Terminkalender. Seit unserer Gründung sind wir jedes Jahr drei Tage dort, um gaaaanz viel zu singen und zu lernen. Aber genauso wichtig ist uns, dass wir als Gruppe immer mehr zusammenwachsen und dabei viel Spaß haben.

Die Leitung übernimmt selbstverständlich unser Chorleiter Rolf Mohr. Mit ihm werden wir sowohl in Stimmproben als auch in Gesamtproben unser Programm für die Adventskonzerte einüben.

Daneben werden wir aber noch von drei weiteren Dozentinnen unterrichtet:

Harald Bleimehl, Musiklehrer am Cusanuns Gymnasium St. Wendel und einer der renommiertesten saarländischen Chorleiter, übt mit uns zwei schwierige Chorsätze ein.

Christine Manami Münster-Domke ist Schauspielerin, Theaterpädagogin, Regisseurin und Autorin. Sie wird mit uns an unserer Bühnenpräsenz arbeiten.

(Foto: Schnappschuss aus der letztjährigen Kompaktprobe ... wie immer von Isolde Meuler)

Sabine Sudha Massing ist Sängerin, Sport- und Gesangslehrerin. Sabine hat uns schon im vergangenen Jahr begeistert. Mit ihr arbeiten wir in einem Bewegungstraining vor allem an unserem Rhythmusgefühl.

Lea-Marie Becker ist Sängerin unseres Chores und Studentin für Grundschulpädagogik. Sie wird die abendlichen Spiele und Wettbewerbe organisieren. Auch darauf freuen wir uns natürlich wieder ganz besonders.

Betreut werden wir von den bewährten Vorstandsmitgliedern Alexandra Kuhn, Andrea Fabry und Isolde Meuler.

f

Visitors Counter

105851
HeuteHeute38
GesternGestern312
Diese WocheDiese Woche1623
Dieser MonatDieser Monat4795