Copyright 2020 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Hast Du Lust bei uns mitzusingen?

Du bist zwischen 10 und 25 Jahre alt und möchtest bei uns mitsingen?

Ab Januar 2020 studieren wir, der Kinder- und Jugendchor Freisen, ein neues Konzertprogramm ein. Deshalb ist der Zeitpunkt günstig, jetzt Mitglied in unserem Chor zu werden. Und das geht so:

Du kommst im Januar an einem Dienstag zu uns in eine Gesamtprobe ins Kolpinghaus in Freisen. Die Probe beginnt um 17:15 Uhr und endet um 18:45 Uhr. Dabei erlebst du hautnah, wie wir in unseren Chorproben arbeiten.

Wenn es dir gefallen hat und du bei uns mitsingen möchtest, geht es folgendermaßen weiter: Wenn alle Sängerinnen und Sänger den Proberaum verlassen haben, singst du unserem Chorleiter Rolf Mohr wie in einer Audition noch etwas vor. Er entscheidet dann, ob du bei uns mitsingen darfst. (Übrigens: Er ist ganz lieb, du brauchst keine Angst zu haben.)

(Foto: Isolde Meuler)

Eines solltest du noch beachten: Um eine hohe Qualität zu erreichen, singen wir zweimal pro Woche. Die zweite Probe findet jeweils sonntags während einer Zeitstunde zwischen 15 und 18 Uhr statt. Dann probt jede der drei Stimmgruppen alleine ohne den restlichen Chor.

Sieben Konzerte sind für das Jahr 2020 schon fest gebucht.

Und das Beste kommt zum Schluss: Die Mitgliedschaft in unserem Chor ist (aus Gründen der Bildungsgerechtigkeit) kostenlos! Du kommst einfach in den Chor, setzt dich zu uns und singst mit. So einfach ist das.

(Anmerkung: Wir nehmen auch schon Schüler/innen aus dem 4. Schuljahr auf, die noch keine 10 Jahre alt sind.) 

f

Visitors Counter

226920
HeuteHeute378
GesternGestern555
Diese WocheDiese Woche2039
Dieser MonatDieser Monat13937