Copyright 2019 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Professionelle Unterstützung bei Kompaktprobe

Wir freuen uns sehr, dass es mittlerweile fünf Mädchen geschafft haben, in unseren Chor aufgenommen zu werden. Drei davon singen im Sopran, zwei im Mezzosopran. Alle sind richtig gut und hoch motiviert.

Außerdem haben wir einen weiteren Coup gelandet: Es ist uns gelungen, den Opernsänger und bekannten Gesangspädagogen Hans-Josef Kasper als zusätzlichen Dozenten für unsere Kompaktprobe in der Landesakademie Ottweiler zu engagieren. Herr Kasper ist darauf spezialisiert, gesangstechnisches Fehlverhalten zu erkennen und zu korrigieren. Er wird u. a. von zahlreichen professionellen Sängern konsultiert und gibt Meisterkurse in Hamburg, Wien und Paris. Zudem hat er mehrere Fachbücher zum Thema Gesang verfasst. Unser Chorleiter Rolf Mohr hatte schon mehrfach mit ihm kooperiert und schätzt seine wundervolle Art, mit singenden Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Ihr seht also, wie sehr unsere Choristen für eine gute Gesangsausbildung gefördert werden.

Nachdem im Saarland und in Rheinland-Pfalz die Sommerferien zu Ende und nochmal alle zu Hause sind, weisen wir erneut darauf hin, dass nach wie vor die Möglichkeit besteht, in unseren Chor aufgenommen zu werden. Kommt einfach in eine unserer nächsten Gesamtproben. Die finden dienstags von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr im Kolpinghaus in Freisen statt.

f

Visitors Counter

88912
HeuteHeute48
GesternGestern249
Diese WocheDiese Woche59
Dieser MonatDieser Monat4048