Weihnachtslieder bei 30°C

Das war mal wieder eine tolle Chorprobe! Wir hatten viel gelacht, waren begeistert bei der Sache und haben gute Fortschritte gemacht. Neben den bekannten Weihnachts- und Adventsliedern kristallisieren sich drei Chorstücke heraus, die ganz besonders schön, aber auch besonders anspruchsvoll zu singen sind. Eines davon ist ein wunderschönes Christmas carol, also ein englisches Weihnachtslied, das erst vor kurzem komponiert wurde. Schon in der ersten Gesamtprobe sind wir ein gutes Stück vorangekommen.

Apropos Weihnachtslied: Gestern war es bekanntlich sehr heiß und obwohl wir in einem Kellergeschoss proben, dürften es im Raum gut 30 Grad gewesen sein. Und dabei sangen wir dreistimmig „Stille Nacht, heilige Nacht“. Bei unserem Weihnachtskonzert am 10. Dezember werden wir uns sicherlich daran erinnern.