Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Bei diesem Dirigent läuft`s wie am Schnürchen

Stellt euch vor: Einen Tag vor einer dreitägigen Kompaktprobe fällt ein Dozent wegen Erkrankung aus. Ein gleichwertiger Ersatz ist nicht in Sicht. Was tun?
Bei uns sprang kurzfristig ein Dirigent ein, den ihr rechts unten auf dem Foto erkennt. Da er (eigentlich) eine Marionette ist und somit an Fäden hängt, musste er von unseren Choristen zum Leben erweckt werden. Jede unserer drei Stimmgruppen musste sich deshalb eine Aktion ausdenken, bei der dieser besagte Dirigent die Hauptrolle spielt.

(Foto: Isolde Meuler)

Alle drei Gruppen waren so bombastisch kreativ, dass man es mit Worten kaum schildern kann. Im Grunde handelte es sich um drei Persiflagen, bei denen der arme Dirigent alles erdulden musste, was in einer Chorprobe verboten ist oder was irgendwie schief laufen kann. Lautes Gelächter und Begeisterungsstürme begleiteten die drei Aufführungen. Aber letztlich gab es jedes Mal ein Happy End, sodass der Abschlussapplaus immer riesengroß war.

f

Visitors Counter

304269
HeuteHeute189
GesternGestern288
Diese WocheDiese Woche189
Dieser MonatDieser Monat6683