Copyright 2023 - Kinder- und Jugendchor Freisen

"Hoher Besuch" in Freisen

Am 30. August hatten wir „hohen Besuch“ in Freisen. Die Präsidentin des saarländischen Chorverbandes, Jutta Schmitt-Lang, und die Referentin für Nachwuchsarbeit, Eva Maria Kaempffe, hatten es sich nicht nehmen lassen, bei der Gründung unseres Vorchores anwesend zu sein. 

(Foto: Isolde Meuler, von links: Eva Maria Kaempffe, Jutta Schmitt-Lang, Rolf Mohr)

Nachdem Chorleiter Rolf Mohr die neuen Sängerinnen und Sänger und deren Eltern begrüßt hatte, erläuterten Frau Schmitt-Lang und Frau Kaempffe den Eltern, dass der Chorverband in den nächsten Jahren den Schwerpunkt auf die Nachwuchsarbeit legen werde. Der Vorchor des Kinder- und Jugendchores Freisen sei somit der Erste, der das neue Projekt „Jedem Ort ein Kinderchor“ umsetze. Da wollten beide unbedingt dabei sein. Die ohnehin vorbildliche Arbeit des Kinder- und Jugendchores Freisen wüssten sie sehr zu schätzen.

f

Visitors Counter

533586
HeuteHeute305
GesternGestern394
Diese WocheDiese Woche699
Dieser MonatDieser Monat3058