Copyright 2022 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke seit Jahren ...

Unser Chorleiter Rolf Mohr nannte es „eines der schönsten Weihnachtsgeschenke, das ich seit Jahren bekommen habe“. Was war geschehen?
Als sich herausstellte, dass unsere beiden Konzerte im Dezember samt den Chorproben ausfallen würden, fragte die Mutter einer Choristin bei Herrn Mohr an, ob er bereit sei, einige Lieder aus dem Konzertprogramm mit dem Klavier online einzuspielen, damit die Sängerinnen und Sänger an Weihnachten wenigstens ihren Familien etwas mit seiner Klavierbegleitung vorsingen könnten.
Unser Chorleiter kam dem Wunsch gerne nach, weil er damit auch ein wenig die Enttäuschung der Choristen über die Absage der Konzerte ausgleichen wollte.

 (Foto: KiJuChor Freisen)

Dann geschah lange nichts mehr. Bis an Heilig Abend. Am späten Vormittag erhielt Rolf Mohr eine Nachricht unseres Chores auf sein Handy. Er öffnete sie und er sah einen langen Film, in dem einzelne Choristen mit seiner Klavierbegleitung jeweils eines der Weihnachtslieder sangen und ihm alle möglichen guten Wünsche für Weihnachten und das neue Jahr 2022 überbrachten, teilweise sogar in gereimter Form. Sie hatten ihren Gesangspart jeweils zu Hause gefilmt und an die oben erwähnte Mutter geschickt, die dann ihrerseits den Film zusammengestellt hatte. Was für ein Aufwand, was für eine Arbeit!
Chorleiter Mohr berichtete uns, dass er den Film mehrfach und mit mehr als einer Freudenträne angeschaut hatte. Es sind im Leben oft die immateriellen Werte, die mehr zählen als das teuerste Geschenk.

f

Visitors Counter

505335
HeuteHeute185
GesternGestern494
Diese WocheDiese Woche679
Dieser MonatDieser Monat2871