Copyright 2023 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Unterstützung durch 7. Chorpaten & weitere Neuigkeiten

Wir freuen uns sehr über unseren siebten Chorpaten, der uns kostenlos diese Homepage erstellt hat und sie uns auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellt. Das ist grandios und dafür auch noch einmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön! Also schaut mal regelmäßig hier rein, wir freuen uns über jeden Besucher.
Und noch eine erfreuliche Nachricht: Gestern hat sich eine weitere Choristin zum privaten Gesangsunterricht angemeldet. Das stärkt nicht nur die Sängerin, sondern auch den Chor und gibt mit der Zeit anderen Chormitgliedern Halt. 


Und schließlich noch eine Geschichte, die sich gestern am Rande abgespielt hat: Eine Sängerin berichtete von ihrem derzeitigen Schülerbetriebspraktikum in einem Kindergarten. Da muss man viel reden und da geht es auch schon einmal laut zu. Wenn man so etwas nicht gewohnt ist, leidet darunter auch die Stimme. Als unsere Choristin mit den Kindern singen sollte, bemerkte sie, dass sie heiser war und unter normalen Umständen nicht hätte gut singen können. Dann besann sie sich aber auf das, was sie an Stimmtechnik im Chor gelernt hatte, und siehe da: Das Singen funktionierte zu ihrer eigenen Überraschung problemlos und machte allen Freude. – Eine schöne Geschichte.

f

Visitors Counter

533600
HeuteHeute319
GesternGestern394
Diese WocheDiese Woche713
Dieser MonatDieser Monat3072