Copyright 2022 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Erste gemeinsame Gesamtprobe seit März

Seit 23. Juni singen wir in wöchentlichen Stimmproben. Nun haben wir seit 10. März zum ersten Mal wieder mit allen Choristen gemeinsam gesungen. Ursprünglich wollten wir im Freien auf dem Rathausvorplatz proben, bei 37 Grad im Schatten hatten wir natürlich darauf verzichtet und durften unsere Gesamtprobe in die Freisener St. Remigius Kirche verlegen. Dafür danken wir Herrn Pastor Dr. Hanno Schmitt ganz herzlich.

(Foto: Isolde Meuler)

Dass wir mit so vielen Choristen zum Singen in die Kirche wechselten, hing nicht nur von den Temperaturen, sondern auch von den Hygienevorschriften ab, die unter anderem einen Abstand von drei Metern zwischen den einzelnen Choristen einfordern. Auf dem Foto ist daher nur ein Teil unseres Chores zu sehen.

Es hatte uns allen gut getan, wieder gemeinsam zu singen. Auch einige Eltern waren gekommen, um der Chorprobe beizuwohnen. Sie fanden den Chor supertoll und waren über die große Disziplin der Sängerinnen erstaunt. Dieser Meinung konnte sich unser Chorleiter nur anschließen.

 

f

Visitors Counter

421849
HeuteHeute203
GesternGestern445
Diese WocheDiese Woche203
Dieser MonatDieser Monat8444