Copyright 2020 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Hinter den Kulissen

Heute gibt es mal einen Einblick „hinter die Kulissen“.

Auf dem oberen Foto seht ihr uns bei unserem Konzert in der Kirche in Werschweiler. Ihr wisst, dass wir sämtliche Konzerte auswendig singen. Dafür benötigen wir in der Vorbereitung zwar mehr Zeit als wenn wir die Lieder vom Blatt singen, dafür können wir uns aber viel intensiver in die Interpretation unserer Stücke hinein versetzen und sind nicht durch Notenblätter abgelenkt.

Im Schnitt singen wir pro Konzert 15 Titel. Die Reihenfolge bekommen wir auf groß gedruckten DIN-A-4-Blättern, die vor uns auf dem Boden liegen und die vom Publikum (normalerweise) nicht gesehen werden(, es sei denn, man sieht uns von oben wie unsere Fotografin Isolde Meuler, die extra auf die Empore gestiegen war).

 

Bei dem unteren Foto seht ihr uns vor unserem Auftritt im Mia Münster Haus in St. Wendel. Obwohl alle zu relaxen versuchen, sieht und spürt man die Konzentration und Anspannung, die in jedem von uns steckt. Wenn wir dann aber auf der Bühne stehen und die ersten Töne des ersten Liedes singen, ist alle Anspannung verloren und wir sind in unserem Element.

(Fotos: Isolde Meuler)

f

Visitors Counter

248407
HeuteHeute71
GesternGestern275
Diese WocheDiese Woche346
Dieser MonatDieser Monat71