Wir haben 1000 Euro gewonnen!

RADIO SALÜ und die SAARLAND Versicherungen hatten die Aktion „Vereint nach vorne“ gestartet, bei der vorbildliche und nachhaltige Projekte saarländischer Vereine unterstützt wurden.


(Foto: Isolde Meuler)

Mit welchem Projekt hatten wir uns beworben?

Wir werden demnach im nächsten Jahr, sobald es hinsichtlich der Corona-Bedingungen möglich ist, einen Vor-Chor gründen, in dem Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren ihre Freude am Singen ausleben dürfen und auch schon in unserer Gesangstechnik geschult werden. Unseren Gewinn werden wir als Grundstock für das Chorleiterhonorar verwenden. Chorleiter Rolf Mohr wird unseren Kinder- und Jugendchor selbstverständlich weiterhin leiten, er möchte jedoch die Leitung des Vorchores an eine geeignete Person weitergeben.
(Für die Leitung unseres Vorchores können sich übrigens jetzt schon interessierte Frauen und Männer mit entsprechenden Kenntnissen/Qualifikationen bei uns bewerben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)