An der Stimmtechnik wird weiter gearbeitet

Weil wir nicht wussten, wie sich unser Chor entwickelt, hatten wir lange damit gezögert. Glücklicherweise hat es jetzt doch noch funktioniert: Es gab in diesem Jahr tatsächlich noch einen freien Termin in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler. Und so werden wir nachmittags am 30. Oktober anreisen, bis zum Nachmittag des 01. November bleiben und auch zwei Nächte dort verbringen. Im Mittelpunkt steht dann natürlich die chormusikalische Weiterentwicklung unserer Choristen, aber wir werden selbstverständlich viel für unser Gemeinschaftsgefühl tun, sodass auch der Spaß in unserem Chor nicht zu kurz kommen wird. Konkret werden wir dort für unser Adventskonzert am 10. Dezember arbeiten. Außer einem kleinen Sockelbetrag werden wir alle Geldspenden für diesen Aufenthalt verwenden. Ihr könnt es euch vielleicht denken: Da klafft noch ein großes Loch. Und wenn wir genügend Geld zusammen bekommen, könnten wir uns vielleicht sogar noch einen zusätzlichen Dozenten leisten. Das würde die ganze Sache noch effektiver machen.

Doch jetzt steht zuerst einmal unser erstes eigenes Konzert an. Wir arbeiten zweimal die Woche fleißig am Programm und fiebern schon dem Termin 25. Juni entgegen. Wir würden uns natürlich riesig darüber freuen, wenn möglichst viele Konzertbesucher die Freisener Kirche füllen würden. Also merkt euch schon mal den Termin 25.06. vor. Beginn ist um 17 Uhr, das Konzert dauert etwa 70 Minuten, der Eintritt ist frei.   

Das Foto stammt aus der „Saarzeitung“ vom 23.05.17, einer Beilage der Saarbrücker Zeitung. Für den wunderbaren Bericht bedanken wir uns recht herzlich bei Philipp Semmler und für das grandiose Foto bei Franz-Rudolf Klos.