Der Countdown läuft ...

So langsam wird es ernst. Noch vier Chorproben, noch vier Stimmproben und am Ende noch eine Stellprobe in der Kirche, dann ist es soweit: Unser erstes eigenes Chorkonzert am Sonntag, 25. Juni, rückt immer näher. (Zur Erinnerung: Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr in der Freisener St. Remigius Kirche. Der Eintritt ist frei.)

Dass es jetzt allmählich ernst wird, merken unsere Sängerinnen und Sänger in unseren Chorproben schon von der ersten Minute an: Rolf Mohr, unser Chorleiter, zieht bereits bei den Stimmbildungsübungen deutlich an, die Anforderungen werden insgesamt von Mal zu Mal höher. Aber es lohnt sich. Wir hören und fühlen es selbst, dass unsere 15 Chortitel immer besser klingen. Davon konnten sich übrigens auch zwei Mütter überzeugen, die in unserer gestrigen Chorprobe noch die letzte Viertelstunde anwesend waren.

Es wird auch einige Überraschungen in unserem Konzert geben, wovon wir an dieser Stelle nur eine Einzige verraten möchten: Bei einem unserer Konzertstücke wird außer dem Piano ein Cello mitspielen. Dazu haben wir einen jungen Cellisten aus unserem Nachbarort Oberkirchen engagiert.

Bei unseren Fotos (wie immer stammen sie von Isolde Meuler) haben wir dieses Mal absichtlich keine singenden Chormitglieder ausgewählt. Schließlich wird zwischen den einzelnen Liedern ja auch mal eine ganz kleine Pause gemacht. Dann bis zum nächsten Mal und drückt uns die Daumen.