Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Choreografien sind im Trend

Die Chorszene befindet sich seit einiger Zeit in einem Veränderungsprozess. Besonders die jungen Chöre bauen in ihre Performances immer öfter Bewegungen und sogar komplette Choreografien ein.
Diese Veränderung lässt sich weltweit feststellen. Wer die Fernsehsendung „Der beste Chor im Westen“ verfolgt hat, findet diesen Trend auch bei uns bestätigt.

(Foto: Isolde Meuler)

Unser Kinder- und Jugendchor Freisen hatte im Sommerkonzert 2018 erstmals eine anspruchsvolle Choreografie mit Zylinderhüten sehr erfolgreich präsentiert. Im vergangenen Jahr hatten wir damit begonnen, bei einigen Liedern Bewegungen und einmal sogar eine komplette Choreografie einzustudieren. Auf unserem Foto sieht man, dass auch unser Chorleiter Rolf Mohr dabei eine Szene begeistert mitgemacht hatte.
Wir freuen uns, wenn wir euch das alles noch in diesem Jahr in einem nächsten Konzert präsentieren dürfen.

f

Visitors Counter

260020
HeuteHeute141
GesternGestern135
Diese WocheDiese Woche276
Dieser MonatDieser Monat4627