Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Wir haben die besten Fans

Unser Chorleiter erhielt vor ein paar Tagen abends spät eine Nachricht über Messenger, in der er gefragt wurde, wie man unserem Chor etwas Gutes tun könne. Nach einem kurzen Schriftwechsel stand fest: Sobald wir wieder Chorproben in Präsenzform abhalten können, bezahlt ein lieber Fan jeder Sängerin und jedem Sänger eine Pizza. Wir werden also dann im Anschluss an eine Chorprobe ein großes Pizzafest feiern.
Wiederum ein paar Tage vorher erhielt unser Chorleiter einen Anruf, in dem ein gemeinnütziger Verein sich nach der finanziellen Situation unseres Chores erkundigte. Da wir bisher unsere alljährliche dreitägige Kompaktprobe in der Landesakademie immer aus den Erlösen unserer Konzerte finanzierten, fehlen uns seit über einem Jahr diese Einnahmen. Gerade Choristen aus ärmeren Familien könnten in diesem Jahr die Kosten für die drei Tage nicht bezahlen. So war nach einigen Telefonaten schnell geklärt, dass unser Chor einen riesigen Betrag zur Finanzierung der diesjährigen Kompaktprobe erhält. Es wird noch eine offizielle Übergabe stattfinden. Wir werden euch dann darüber berichten.

(Foto: Isolde Meuler)

Und über noch etwas haben wir uns riesig gefreut: Für unsere Ostergrüße auf facebook erhielten wir insgesamt 179 Likes und 169 freundliche Kommentare. Seit ein paar Tagen haben wir zudem eine kleine Schallmauer durchbrochen: Die Zahl unserer Follower auf facebook hat mittlerweile die Marke 1.500 überschritten.
Oftmals kann man den Dank nicht in genügend passende Worte fassen. Wir umarmen euch alle und sagen: „Vielen, vielen, herzlichen Dank, ihr seid die Besten!“

f

Visitors Counter

304290
HeuteHeute210
GesternGestern288
Diese WocheDiese Woche210
Dieser MonatDieser Monat6704