Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Wir sind froh solche Fans zu haben!

Wir hatten behauptet, die besten Fans zu haben. Zum Abschluss dieses Themas erzählen wir euch eine schier unglaubliche Geschichte.

Vor rund zwei Jahren lud das Freisener Ehepaar Alois und Marita Becker den gesamten Chor zu einem Grillfest auf seinem Grundstück ein. Nach unserer Chorprobe machten wir uns zu Fuß auf den kurzen Weg und staunten nicht schlecht, als wir auf dem Torbogen zum Grundstück auf einer Holztafel lesen konnten, womit wir unsere Chorprobe gerade beendet hatten: „Amigos para siempre“ (Freunde für immer). Denn nicht nur dieses Lied gefiel dem Ehepaar Becker bei unserem vorherigen Sommerkonzert ganz besonders gut, sie sind überhaupt glühende Fans unseres Chores.
Metzgermeister im Ruhestand Alois Becker begrüßte uns mit den Worten: „Es ist uns eine Ehre, einen solchen Spitzenchor bei uns begrüßen und bewirten zu dürfen.“ Einfach unglaublich!

(Foto: Isolde Meuler)

Die Eheleute Becker hatten zahlreiche Helfer organisiert, die das Grundstück hergerichtet, Tische und Bänke aufgestellt, einen großen saarländischen Schwenker und eine Essensausgabe aufgebaut hatten. Bei weißen und roten Rostwürsten, Schwenkern, Brötchen, Pommes und Soßen ließen wir es uns gut gehen. Selbstverständlich waren auch verschiedene Getränke für jeden Geschmack bereitgestellt.
All das muss zuvor organisiert sein, man benötigt zahlreiche Helfer, die auch nach dem Fest wieder alles abbauen und verstauen. Ganz zu schweigen von den Kosten für den gesamten Chor (samt Chorleiter und Betreuerin).
Aber diese Herzlichkeit und diese Begeisterung sind letztlich nicht mit Geld zu bezahlen. Es ist sooo schön, dass unsere Musik so etwas unbeschreiblich Schönes bewirken kann.
Danke, danke, danke Familie Becker und all unseren Freunden und Fans!

f

Visitors Counter

304301
HeuteHeute221
GesternGestern288
Diese WocheDiese Woche221
Dieser MonatDieser Monat6715