Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Heute mal ein Blick hinter die Kulissen

Vor unseren Konzerten proben wir intensiver als zu regulären Zeiten. Einen Tag vor dem Konzerttermin gibt es eine Generalprobe vor Ort. Sie dauert immer länger als das eigentliche Konzert, weil wir alle Lieder durchsingen und unser Chorleiter längst nicht immer mit den Ergebnissen zufrieden ist.
Einen Tag danach singen wir uns vor dem Konzert eine Stunde lang ein. Die Konzerte selber dauern in der Regel eineinhalb Stunden, sodass wir auch an diesem Tag auf gut zweieinhalb Stunden Gesang kommen.

(Fotos: Isolde Meuler)

Dass wir danach immer noch nicht heißer sind und unsere Stimme topfit bleibt, hängt mit unserer intensiven Stimmbildung zusammen, die auch mit einer intensiven Atemschulung einher geht.
Auf unserem Foto seht ihr uns bei einer Generalprobe in der Freisener St. Remigius Kirche.

f

Visitors Counter

315964
HeuteHeute12
GesternGestern315
Diese WocheDiese Woche1856
Dieser MonatDieser Monat7923