Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Wieder mit vollem Engagement am Start

Seit nunmehr drei Wochen dürfen wir wieder mit dem gesamten Chor gemeinsam proben. Ein Abstand von 1,5 Metern zwischen den Choristen ist erträglich und schadet dem Chorklang nicht allzu sehr.
Insgesamt merken wir deutlich, wie intensiv unsere Choristen bei der Sache sind, wie sehr sie sich schon beim Einsingen um den besten Klang bemühen und wie sehr sie sich während der gesamten Chorprobe anstrengen. Chorleiter Rolf Mohr meinte: „Ich hatte noch nie einen solch braven Chor. Die Kinder und Jugendlichen sind unglaublich diszipliniert. Was hat die Pandemie mit ihnen gemacht?“

(Foto: Isolde Meuler)

Und jetzt kommt der Knaller! In der letzten der drei Chorproben sagten die Sängerinnen und Sänger, dass sie unbedingt wieder zusätzliche Stimmproben machen möchten. Deshalb beginnen wir jetzt wieder mit zwei wöchentlichen Proben statt einer. Dazu der Kommentar unseres Chorleiters: „Ich hatte heute gemerkt, wie gerne unsere Choristen wieder singen. Das macht nicht nur sie, sondern auch mich sehr, sehr glücklich.“

f

Visitors Counter

315970
HeuteHeute18
GesternGestern315
Diese WocheDiese Woche1862
Dieser MonatDieser Monat7929