Copyright 2023 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Begeisterte Zuschauer bei unserem Sommerkonzert 2017

„Das hätte ich nie für möglich gehalten.“ oder „Wie kann man innerhalb eines Jahres einen solch großartigen Chorklang hinbekommen?“ oder „Es war ein unglaublich schönes Konzert.“ oder „Was die Mädchen und Jungs in dieser kurzen Zeit gelernt haben, ist unfassbar.“ oder „Wie kann ein Chor mit 30 Jungen und Mädchen klingen, als würden doppelt so viele singen?“ oder „Ich war so gerührt, ich hatte mehrfach Tränen in den Augen.“ oder Bürgermeister Scheer: „Der Chor ist so unglaublich gut. Wie die das in der kurzen Zeit gemacht haben? Mir fehlen die Worte.“

So oder so ähnlich lauteten die Kommentare am Ende unseres Chorkonzertes vom 25. Juni 2017. Ja, unsere Sängerinnen und Sänger hatten die Begeisterung unseres Publikums entfacht und die Herzen der Menschen gerührt. Das gelang aber nur dadurch, dass unsere Choristen selbst begeistert waren. Wovon? Sie hatten gemerkt, dass sich ihre Gesangstechnik nun ausgezahlt hatte, dass die Menschen von unserem Chorklang und von der Gestaltung der Chorstücke begeistert waren. Die intensive Vorbereitung hatte sich gelohnt.

Der Applaus war stets frenetisch, es gab immer wieder laute, begeisterte Zurufe des Publikums. Die Menschen waren innerlich gerührt. Bei einigen Stücken klatschte das Publikum freudig im Takt mit. Am Ende erhoben sich ausnahmslos alle 350 Konzertbesucher von ihren Plätzen und applaudierten lange. Unser Chor kam um eine Zugabe nicht herum.

Es wäre müßig, auf die einzelnen Chorstücke einzugehen. Alle Gesangssolisten und alle Instrumentalisten erledigten ihre Aufgaben mit Bravour. Der Chor sang auf gesangstechnisch hohem Niveau alle Lieder auswendig, konzentriert und mit innerer Hingabe. Am 2. Advent, dem 10. Dezember, veranstalten wir unser nächstes Konzert: Zur gleichen Uhrzeit, am gleichen Ort gibt es dann unser erstes Weihnachtskonzert. Ihr könnt es euch ja schon mal vormerken.

f

Visitors Counter

551044
HeuteHeute510
GesternGestern362
Diese WocheDiese Woche1429
Dieser MonatDieser Monat9011