Kinder und Jugendliche, die in unserem Chor mitsingen, brauchen keine monatlichen Beiträge zu bezahlen. Unser Chor finanziert sich ausschließlich über Spenden. Eltern, die es sich finanziell leisten können, überweisen freiwillige Monats- oder Jahresbeiträge. Andere bleiben beitragsfrei. So ermöglichen wir es auch finanzschwachen Familien, ihren Kindern eine sehr gute chorische Gesangsausbildung zukommen zu lassen.
Da dieses Geld aber für unsere Aktivitäten nicht ausreicht, wobei Chorleiter Rolf Mohr auf jegliches Honorar verzichtet, sind wir nach wie vor auf Unterstützer angewiesen. Und diese gibt es zahlreich. Wir nennen sie „unsere Chorpaten“. Stellvertretend für alle haben wir euch einmal drei Chorpaten im Bild festgehalten:
das Eiscafé Bettin in Freisen,
Maike Schwan, die Inhaberin der Glocken-Apotheke in Namborn,
und Kerstin Mai vom Immobilienbüro St. Wendel.
Die bisherigen Spenden dienen der Finanzierung einer dreitägigen Kompaktprobe in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler. Allen Spendern sagen wir auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Wenn auch Sie Kindern und Jugendlichen den Zugang zu einer kulturellen Bildung ermöglichen möchten, dann haben wir eine Aufgabe für Sie:
Nehmen Sie die Kinder und Jugendlichen unseres Chores unter Ihre Fittiche. Werden Sie Chorpate des Kinder- und Jugendchores Freisen. Wir binden Sie gerne in unsere Chorgemeinschaft ein.
Das Konto des Kinder- und Jugendchores Freisen lautet: