Rückblick auf die Vereinsbörse

An unserem supermodernen Messestand gab es viel zu entdecken und zu erleben. 177 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich zum Beispiel an unserem Schätzspiel, bei dem man schätzen konnte, wieviele Teile an Noten und Violinschlüsseln sich in einem Glasbehälter befanden. Ein Schüler der 10. Klasse der Gemeinschaftsschule Freisen lag mit seiner geschätzten Anzahl von 400 Exemplaren am nächsten an der tatsächlichen Zahl von 396 Teilen. Er wird in ein paar Tagen als Gewinn ein Karaoke-Mikrofon erhalten.
Rund 30 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Freisen-Oberkirchen nahmen an unserem kleinen Chor-Workshop mit unserem Chorleiter Rolf Mohr teil. Nach lustigen Lockerungsübungen und mit einem Baustein unserer Gesangs-Technik sangen sich die Kinder zunächst ein und lernten dann mit „Un poquito cantas“ ein neues Lied kennen. Die Begeisterung war groß und alle wollten unbedingt auf unsere Showbühne, wo sie schließlich das Lied einem größeren Publikum präsentieren durften.

(Foto: Jessica Ley)

Aber auch viele Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Freisen schauten immer wieder an unserem Stand vorbei. Es gab lockere Gespräche, man lernte sich kennen und wie schon zuvor bei den Grundschülern gab es kostenlos Süßigkeiten und ein Button mit unserem Logo.
Am Nachmittag kamen gezielt Erwachsene mit ihren Kindern an unseren Stand und informierten sich über unseren Vor- und unseren Hauptchor. Bei dieser Gelegenheit durfte man auch Anregungen, Meinungen und Grußbotschaften in einen Chor-Briefkasten einwerfen. Davon werden wir euch in den nächsten Wochen berichten.

(Foto: Jessica Ley)

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Jessica und Tobias Ley, die den Messestand mit aller Technik zur Verfügung stellten, an alle Eltern und Choristen, die Familie Ley beim Auf- und Abbau unterstützten und als Ansprechpartner während der Messe zur Verfügung standen, sowie an unseren Chorleiter Rolf Mohr, der unermüdlich unseren Verein repräsentierte. Ein großer Dank geht auch an Justine Hautz, die als Jugendbeauftragte der Gemeinde Freisen die Vereinsbörse organisierte.