Kompaktprobe war ein voller Erfolg

„Es waren wunderschöne Tage.“, „Es war so eine schöne Zeit!“, „… war soooo schön, müssen wir unbedingt wiederholen!“, „Jetzt freue ich mich noch mehr auf die nächsten fünf Auftritte.“.

So oder so ähnlich lauteten die Kommentare in unserer WhatsApp-Gruppe nach unserem dreitägigen Aufenthalt in der Landesakademie in Ottweiler. Nach sechs Stimmproben und drei langen Gesamtproben ist wahrlich ein „neuer“ Chor entstanden, der noch besser ist als er schon vorher war. Also, ihr lieben Follower und Leser, macht euch auf etwas gefasst! Ihr werdet staunen.

Großen Anteil daran hatten natürlich neben unserem Chorleiter Rolf Mohr auch die Dozenten und die drei Betreuerinnen. Besonders Herrn Hans-Josef Kasper verehren unsere Choristen mittlerweile abgöttisch. Ihm ist es gelungen, unseren Sängerinnen und Sängern den entscheidenden Kick zu vermitteln, der stimmtechnisch und gestalterisch so viel Neues entstehen ließ.

Neben dem musikalischen Erfolg unserer Kompaktprobe ist auch ein weiterer wichtiger Aspekt noch unbedingt zu erwähnen: In den drei Tagen ist unser Chor zu einer wahren Gemeinschaft von guten Freunden geworden. Die Erwachsenen konnten es nicht glauben: Anstatt in den Pausen auf den Handys zu daddeln, spielten unsere Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 18 Jahren mit allergrößter Begeisterung miteinander(!). Für die Vorbereitungen und die Durchführung hierzu danken wir an dieser Stelle nochmals unserer Sängerin Lea-Marie Becker.

Also: Wir sind glücklich! Werdet ihr, liebe Leserinnen und Leser, es auch, wenn ihr zu unseren nächsten Auftritten kommt.