Die Vorbereitungen für unser Konzert laufen auf Hochtouren

An dieser Stelle müssen wir auch unbedingt einmal die Eltern unserer Sängerinnen und Sänger loben. Ohne deren tatkräftige Unterstützung könnten wir nicht so erfolgreich sein. Da längst nicht alle Choristen aus dem Ortsteil Freisen stammen, müssen „unsere“ Eltern ihre Kids zweimal wöchentlich zu den Proben fahren und wieder von dort abholen. Auch bei organisatorischen Problemen haben wir bislang immer völlig problemlos die allergrößte Unterstützung erfahren. Dafür sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gedankt!

Ansonsten läuft die Vorbereitungs-Maschinerie für unser Weihnachtskonzert am 10. Dezember längst auf Hochtouren: Ein Klavier ist vorbestellt und somit gemietet, eine Beschallungsanlage samt Techniker für die Solisten ist bestellt, die Plakate befinden sich im Druck, Proben mit Solisten finden zusätzlich zu den Chorproben statt. Proben mit einem Schlagzeuger sind terminiert. Ein anspruchsvolles Chorwerk wird von Chorleiter Rolf Mohr dirigiert und von einem Pianisten begleitet; auch dafür sind schon Proben angesetzt. Alle neuen Sängerinnen sind mit neuen Chorshirts ausgestattet. Generalprobe am Samstag und Konzert am Sonntag sind mit Pastor Schmidt abgesprochen. Unsere Eltern stehen für Organisationen vor, während und nach dem Konzert bereit. Unsere Sängerinnen und Sänger sind dabei, alle Lieder in ihren jeweiligen Stimmen auswendig zu lernen. Alle Choristen strengen sich sehr an, den bestmöglichen Chorklang zu erreichen.

Wir freuen uns!

(Die genialen Fotos stammen, wie immer, von Isolde Meuler.)