Wir stellen vor ... unser neues Klavier

Wir sind glücklich! Mit Hilfe unserer Konzertbesucher und aller übrigen Spender konnten wir nach fast zwei Jahren nun endlich ein richtiges neues Klavier kaufen. Es ist ein Yamaha-Klavier aus dem unteren Preissegment, entspricht aber all unseren Anforderungen und Wünschen. Dafür danken wir euch allen nochmals allerherzlichst! (Weil in unserem Proberaum auch immer mal wieder andere Veranstaltungen stattfinden, wurde das Klavier vom Händler mit einem Schloss versehen.)

Ansonsten sind wir mitten in den Vorbereitungen zu unserem nächsten eigenen Sommerkonzert am 10. Juni. Konkret bedeutet dies, dass wir zurzeit an acht Chortiteln aus Musical und Pop gleichzeitig arbeiten. Und da kommen selbstverständlich noch einige hinzu. Jetzt geht es zunächst einmal nur darum, die einzelnen Chorstimmen zu erlernen, sie zu festigen und zu einem Chorklang zusammenzufügen. Danach werden die Feinheiten zur Interpretation erarbeitet und bei dem ein oder anderen Stück werden wir auch noch zusätzliche Choreographien einstudieren. Ihr seht, es gibt viel zu tun.