Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Schon 20 neue Lieder

Am 10. März 2020 hatten wir unsere letzte reguläre Chorprobe. Vom 20. Juni bis 06. Oktober konnten wir in kleinen Gruppen stimmenweise im Kolpinghaus proben. Höhepunkt war im August eine dreitägige Kompaktprobe in der Landesakademie in Ottweiler, wo wir unter Einhaltung aller Hygienevorschriften sogar mit dem gesamten Chor proben durften. Aber sowohl davor als auch danach gab es nur online Kontakt zwischen unserem Chorleiter und unseren Sängerinnen und Sängern.

In der vergangenen Woche überlegten wir gemeinsam, wie viele neue Lieder wir seit dem Beginn der Pandemie einstudiert hatten: Bis jetzt warten 20 wunderbare neue Chorstücke darauf, in einem Konzert aufgeführt zu werden.

(Foto: Isolde Meuler)

Bevor es aber soweit ist, muss es zuerst einmal erlaubt sein, wieder zusammen zu proben. Dann vergehen wieder etliche Wochen, in denen die einzelnen Stimmen gefestigt werden, die Interpretation eingeübt wird und der Chor für jedes Stück perfekt klingt.
Wenn man bedenkt, dass wir in unseren Konzerten (ohne Zugaben) in der Regel 15 Titel singen, dann haben wir jetzt schon eine Überproduktion in unserem nächsten Repertoire.

f

Visitors Counter

269387
HeuteHeute76
GesternGestern260
Diese WocheDiese Woche1300
Dieser MonatDieser Monat6863